Auch Bernd Tölle und Maik Hamann gehören nun offiziell zum „Fünfundzwanziger-Club“ - auch wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!

Willkommen im „Club der Fünfundzwanziger“!

Funktionierendes Teamwork, in dem jeder sich während der Arbeit für den Kollegen einsetzt. Verantwortung, die jeder bereit ist, auch für den anderen zu übernehmen. Dazu auch nach Feierabend bei Gelegenheiten jede Menge Spaß miteinander: So etwa lässt sich das Phänomen „LK Metallwaren Weißandt-Gölzau“ beschreiben.

15 Mitarbeiter arbeiten aktuell in der 1991 gegründeten Niederlassungen miteinander. Wohl einmalig im Arbeitsumfeld der Branche: Sieben von ihnen, also fast die Hälfte der Belegschaft, haben mittlerweile eine Betriebszugehörigkeit von 25 Jahren und länger „auf dem Buckel“.

Und der „Club der Fünfundzwanziger“ wächst…

Zuletzt wurde Christian Ziegler anlässlich der „Silbernen Hochzeit“ mit seinem Unternehmen geehrt. Als Monteur schon aus professionellen Gründen stets auf Achse wurde er dafür am Hauptstandort der LK Metallwaren in Schwabach ausgezeichnet. Nur wenige Monate zuvor, im September 2022 hatten die Mitarbeiter fünf und sechs ihre Aufnahme in den „Fünfundzwanziger-Club“ gefeiert: Bernd Tölle und Maik Hamann waren damals die Geehrten.

Der Lohn für so viel Loyalität: Ausstellung einer Ehrenurkunde und Verleihung einer Medaille seitens der Industrie- und Handelskammer sowie eine Gratifikation vom wertgeschätzten Arbeitgeber. Auch hier zeigt sich, wie groß die Bedeutung ist, die LK Metallwaren der Bindung ans eigene Unternehmen zumisst: Bei allen Ehrungen der vergangenen Monate hielt Geschäftsführer Jochen Haberkorn persönlich die kleine, aber feine Dankesrede. Mit an Bord der Gratulanten auch unsere Stellvertretende Betriebsrätin Dana Knitter und der Leiter der Niederlassung Karsten Wengel!