Auch wir wollten die Anschaffung von zwei Bussen für mobile Betreeung des IFK ermöglichen und schmücken nun die Heckscheibe mit unserem Logo.

Gemeinsam packen wir es an!

Zusammen mit anderen Unternehmen aus der Region haben wir für die Anschaffung von zwei Bussen für die mobile Betreuung schwer erziehbarer Kinder und Jugendlicher gespendet.

Seit 1981 kümmert sich die Initiative für familienähnliche Kleinstheime e. V., kurz IFK, um Kinder und Jugendliche aus prekären Verhältnissen. Die sozialen Aktivitäten und Leistungen, die der Verein anbietet, gehen dabei längst über die ursprüngliche Heimbetreuung hinaus und umfassen heute den Einsatz für soziale Gruppenarbeit, vor allem aber auch Angebote im Bereich der mobilen Betreuung. Zwar ist die Versorgung der betreuten Kinder grundsätzlich sichergestellt, für die Ausstattung der Einrichtung und zusätzliche Hilfeleistungen sind die finanziellen Möglichkeiten jedoch überaus beschränkt.

In diesem Fall ging es um die Anschaffung von zwei Bussen, die vom IFK im Rahmen der mobilen Betreuung dringend benötigt wurden. Um die zum Kauf erforderlichen Geldsummen aufzubringen, hatte das Institut für Stadtmarketing Lorenz GmbH im Frühjahr 2022 einen Spendenaufruf an die Unternehmen in Schwabach und Umgebung gestartet.

Die Aktion erwies sich als voller Erfolg! Die Firmen in der Region zeigten sich einmal mehr spendierfreudig, und auch wir von LK Metallwaren waren mit einem Spendenscheck in Höhe von 2.150,– Euro mit an Bord. Dafür durften wir unser Logo auf der Glasfläche im Heckbereich des neuen Fahrzeugs verewigen lassen und sind somit bei allen künftigen Fahrten als Werbeträger dabei.

Die Übergabe der beiden Fahrzeuge an das IFK in Schwabach fand am 7. Juni statt. Neben den beiden Leiterinnen des IFK, Annette Bogner und Sabine Himmer (Stellvertreterin), war auch LK-Marketingleiter Harald Wimmer an der Wirkungsstätte der IFK vor Ort.

Das gesamte LK-Team wünscht dem IFK viel Freude und rundum unfallfreie Fahrten mit den beiden Bussen!